Zahnerhalt

Professionelle Zahnreinigung

Hierbei werden Verfärbungen entfernt, die Zahnoberflächen geglättet, Bakterien an Zahn, Zahnzwischenräumen und Zahnfleisch minimiert und abschließend fluoridiert. Innerhalb kurzer Zeit werden Sie die Erfahrung machen, dass Blutungen und Entzündungen des Zahn-apparates abnehmen. Ein individueller, regel-mäßiger Recall wird dies weiter verstärken.

Parodontologie

Zeichen für Parodontitis sind blutendes oder zurückgehendes Zahnfleisch, sowie Mund-geruch. Eine Parodontalbehandlung stoppt diesen entzündlichen Prozess. Zahnlockerungen und Zahnverlust können so vermieden werden. Wir möchten Sie beim Erhalt Ihrer natürlichen Zähne unterstützen.

Lachgas

Das Lachgas-Sauerstoff Gemisch hat eine beruhigende und entspannende Wirkung, wodurch es sehr gut für Angstpatienten und Kinder geeignet ist. Lachgas reduziert außerdem den Würgereiz sowie das Schmerzempfinden.

Endodontie

Dank einer Wurzelkanalbehandlung kann ein Zahn erhalten werden, auch wenn er bereits entzündet ist. Dafür nehmen wir uns viel Zeit und setzen bei der Endodontie auf moderne Technik mittels hochflexible NiTi-Feilen und elektro-metrischer Längenbestimmung des Wurzelkanals.

Schienentherapie

Bei Erkrankung des Kiefergelenks oder der Kaumuskulatur leiden die Patienten häufig unter Verspannungen, Kopfschmerzen oder abgeknirschten Zähnen. Häufig ist Stress die Ursache, aber auch Zahnfehlstellungen können auslösend sein.

Fuellung_Inlays

Füllung und Inlays

Hierbei legen wir Wert auf eine minimalinvasive Therapie, wenn Sie wünschen gern mit einer örtlichen Betäubung. Für den Wiederaufbau des Zahnes stehen verschiedene Materialen zur Auswahl. Keramik und zahnfarbene Komposite sind oft die bessere Alternative zu Amalgam.